Williams Homepage

Eine wahre Geschichte? - Entscheidet selbst!

Am Anfang:
 
Liebe Menschen müssen Du und Deine Kinder sein.
Ihr habt mich ausgewählt und aus dem Tierheim zu euch nach Hause geholt..
Danke, ihr habt mir damit eine große Freude bereitet,
da ich nun bei euch leben darf und für euch da sein kann.
Ihr geht mit mir spazieren, ihr sorgt euch um mich,
aber warum darf ich nicht auch abends bei euch sein?
Wer passt abends auf euch auf, wenn ich fortgesperrt bin?
 
Doch dann:
 
Nun mögt ihr nicht mehr mit mir spazieren gehen; ich laufe alleine im Ort umher.
Die Freiheit zu laufen ist ja schön, aber: "Was habe ich falsch gemacht?"
Habe ich etwas getan, das ich nicht durfte, so dass ihr mich bestrafen müsst?
Abends, allein an meinem Schlafplatz, denke ich oft darüber nach.
 
Warum nur?
 
Was ist geschehen?
Warum bin ich fast nur noch angekettet in dem kalten Raum, in dem ich alleine schlafe?
Ich liebe euch doch!
Vergebt mir, wenn ich etwas getan habe, dass euer Missfallen erregte.
Darf ich nicht bitte zu Euch ins Haus kommen und dort bei Euch, meinem Menschenrudel, leben?
 
Das Jetzt
 
Ich bin so traurig und allein in dem kalten Raum.
Ich weine oft, jaule und heule meinen Schmerz von meiner Seele.
... aber der Schmerz über die Einsamkeit lässt sich nicht fortjaulen.
Mein Hals ist wund, mein Fell ist stumpf, ich leide.
Weihnachten naht; ich möchte Euch all meine Liebe geben.
... aber wie kann ich das; allein in dem Raum.
 
Eure traurige, treue Freundin auf vier Pfoten
 
P. S.: Wenn es Dir nicht gut geht, dann möchte ich erst recht an Deiner Seite sein und Dir beistehen.

von: Heidi Schmidt, Nov. 2009

Ausstellungen

Was man so alles sieht und hört, wenn man sich auf eine Ausstellung begibt! Sei es nun eine, die nur für uns Dackel ist oder aber eine, die  viele Rassehunde präsentiert.

Dort sieht man manchmal "Haarspray" (aber nicht als Musical), es fallen die Locken, es wird gekämmt, Haarspangen werden platziert und was nicht alles mehr. Es gibt fröhliche Menschen, fröhliche Hunde; gelangweilte oder müde Menschen mit gelangweilten oder müden Vierbeinern und es gibt richtig traurige, zitternde Kollegen. Hunde-Kollegen, die mit eingeklemmter Rute und zitternder Hinterhand mit "ihrem Menschen-Freund" im Ring stehen und sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich diesen "Gewinn-doch-bloß-Druck" loszuwerden. Hunde, die einfach nur glücklich und zufrieden mit ihren Menschen zusammen sein möchten, ohne Woche für Woche auf Ausstellungen geschleppt zu werden.

... Titel kann niemand vererben. Auch wenn Papa oder Mama jede Menge Titel haben sollten, so muss der Nachwuchs jeden einzelnen Titel selbst $ erkämpfen $. Lohnt es sich - um jeden Preis - Titel anzuhäufen? - Ich sage: "Nein, es lohnt sich nicht! Freunde wissen sich auch ohne oder mit wenigen "Preisen" zu schätzen. Freundschaft zählt mehr, als Titel."

Euer William, Ostern 2010